WER BIN ICH?

 

MEIN NAME IST SEPP MUCHITSCH, AUCH "CHILISEPP" GENANNT. ICH KULTIVIERE SEIT VIELEN JAHREN CHILIS IN MEINEM GEWÄCHSHAUS UND BIN PFLANZENBEGEISTETER CHILIFREAK. LERNEN SIE MIT MIR MEIN HOBBY UND MEINE LIEBE ZUR SCHARFEN SCHOTE KENNEN...

 

ChiliseppIch bin Anfang 50 und beschäftige mich nach eingehendem Studium von Pflanzen und Wildkräutern seit einigen Jahren mit der Aufzucht und der Verarbeitung von sehr scharfen Chilis vor allem Habaneros (Capsicum Chinense) der Schärfe 10 und darüber.

Die Nachtschattengewächse der Gattung Capsicum haben mich magisch angezogen. Mich begeistern die doch sehr starken Kräfte, die diese Pflanzen beherbergen um sich gegen jedwede Bedrohung zu schützen.

Ich begleite meine Pflanzen vom Samenkorn bis zur Ernte und verarbeite diese mit höchstem Qualitätsanspruch zu interessanten Dingen.

Nach vielen Versuchen und auch einigen Rückschlägen habe ich im Jahr 2015 mein erstes Gewächshaus mit rund 11,5 m² gebaut. Im Jahr 2017 folgte noch ein Folientunnel mit gut 40 m² der mir ermöglicht, klimatische Verhältnisse wie in den Heimatländern der energiereichen Nachtschattengewächse zu simulieren.

Ich möchte die Energien und tollen Eigenschaften einem breiten Publikum zur Kenntnis bringen und habe daher beschlossen dies auch über das Internet zu machen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen